Im zweiten Spiel hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft den zweiten Sieg geholt. Damit haben sie sich auch vorzeitig für die Hauptrunde der WM, die in Polen und Schweden stattfindet, qualifiziert. Das DHB-Team von Bundestrainer Alfred Gislason hat in einem rasanten Spiel mit tollen Offensivaktionen auf beiden Seiten gegen Serbien mit 34:33 (19:17) gewonnen. Das erste Spiel hatte Deutschland mit 31:27 gegen Katar gewonnen.

Morgen (17.01.) wird dann das deutsche Team in der Gruppe E gegen Algerien spielen. Die besten Werfer der deutschen Mannschaft waren Linksaußen Lukas Mertens mit sieben Toren und Kapitän Johannes Golla mit sechs Toren.

Vor gut 2.500 Zuschauern hat sich von Beginn an ein Krimi entwickelt. Das deutsche Team erlaubte sich diesmal kaum Schwächephasen, doch der erfahrene Gegner ließ die DHB-Auswahl nie klar davonziehen. Dass am Ende der angepeilte Erfolg heraussprang, hatte auch mit dem starken Joel Birlehm zu tun. Zweiter Schlüssel zum Sieg war die fest durchweg ideale Chancenverwertung.

Quelle: ZDF