Für Manuel Neuer ist die Saison 22/23 vorbei. Der Nationalkeeper hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen. Er liegt derzeit im Krankenhaus und wurde dort schon operiert.
„Hey Leute, soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können… Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen“, schrieb der Bayern-Keeper auf Instagram. Die OP gestern (09.12.) lief gut, so Neuer weiter. Es schmerze ihn jedoch, dass er in dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten könne. Der FC Bayern München geht in seinem Statement ein Stück weiter ins Detail und sprich von einem „Sturz beim Skifahren“.
Die Bosse des deutschen Rekordmeisters haben sich geschockt gezeigt. „Die Nachricht von Manuels Verletzung hat uns alle schockiert“, wird Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn auf der Webseite zitiert. „Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten. Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren.“
Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich geäußert und sagte: „Dass Manuel so einen Unfall hatte, ist fürchterlich, und natürlich sind alle unsere Gedanken bei ihm. Ich habe gestern und heute mit ihm gesprochen, die OP verlief bestmöglich. Manuel wird jede Unterstützung erhalten. Er ist eine starke Persönlichkeit und wird zurückkommen. Ich wünsche ihm alles Gute, er kann sich auf den FC Bayern verlassen!“
In dieser Saison musste Neuer wegen einer Schultereckgelenksprellung wochenlang pausieren.
Quelle: Sky