Vor einigen Tagen hatte der Pay-TV-Anbieter Sky angekündigt, dass man die Sender NetGeo und NetGeo Wild, sowie den Kindersender Junior aus dem Portfolio entfernen wird. Nun wurde vom Betreiber von Junior bekannt, dass der Kindersender nun ganz als TV-Sender aufhören wird.

Für Junior war Sky einer der wichtigsten Partner, für die Verbreitung des Senders. Studio 100 Media, die den Sender betreibt, teilten mit, dass man das Aus bei Sky bedauert. Auf Anfrage des Medienmagazin DWDL, teilte der das Unternehmen mit: „Da Studio 100 Media ohne diese Plattform den Sender wirtschaftlich nicht weiter betreiben kann, hat sich das Unternehmen entschieden, den Sendebetrieb von Junior zum 31. Dezember 2022 insgesamt einzustellen. Das gilt auch für Österreich und die Schweiz.

In Österreich war Junior zuletzt über Sky auch beim IPTV-Anbieter Ocilion zu sehen. In der Schweiz war der Sender über die Kabelnetze von blue, UPC und Quickline zu sehen. Dort wird der Sender nun auch verschwinden.

Quelle: DWDL