Es hatte sich schon angekündigt dass das „Diamantenauge“ Sven Mislintat beim VfB Stuttgart aufhört, heute hat der VfB in einer Pressemitteilung verkündet, dass der bis Juni ’23 gültige Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde.

Sven Mislintat: „Wir haben in unseren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner für eine Fortsetzung meiner Tätigkeit beim VfB gefunden. Ich bedauere das sehr, weil mir der VfB in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist und ich gerne weiter meinen Teil zu einer positiven Entwicklung dieses großen Vereins beigetragen hätte. Ich werde die Zeit in Stuttgart nie vergessen, emotionale Höhepunkte wie der Aufstieg oder der Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag der vergangenen Saison bleiben für immer. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben und wünsche der Mannschaft und den großartigen Fans nur das Beste.“

Mislintat war seit April 2019 bei den Schwaben am Neckar und ist für viele Talente beim VfB verantwortlich. Großen Streit gab es zwischen Alex Wehrle, dem Vorstandschef, und Mislintat, erst Recht seitdem man Gentner, Khedira und Lahm in den Verein geholt hat und Mislintat mehr oder weniger ausgebootet hat.

QUELLE: VFB STUTTGART