Seit wenigen Wochen gibt es Gerüchte über eine Variante einer PlayStation 5, wo man das Laufwerk abnehmen kann. Nun hat die Webseite TheLeak berichtet, dass es sich dabei um eine schlankere Variante der PS5 handeln soll, so die Webseite unter Berufung auf Sony-nahe Quellen. Diese PS5 soll wohl Ende 2023 erscheinen.
Neben einem möglichen Release werden auch Unterschiede zwischen der normalen PlayStation 5 genannt. So soll die schlankere PS5 ein neues Design bekommen. Nach Angaben kommt das Die-Shrink-Verfahren zum Einsatz, das eine Verkleinerung der Konsole zulässt. Es soll auch kein Standfuß in der Horizontalen mehr geben. Und das Laufwerk soll abnehmbar sein. Der Insider Tom Henderson vermutet dies. Das würde sich mit dem Zeitraum der Veröffentlichung decken, würde aber auch erklären, warum die schlankere PS5 keinen Standfuß aufgrund des geänderten Designs mehr benötigt.
Doch wie glaubwürdig ist die Quelle? Tom Henderson und seine Seite Insider-Gaming gelten als gut vernetzt und auch glaubwürdig. Doch man muss weiterhin abwarten, ob die Quelle wirklich wahr ist oder nicht. Deswegen sowas immer mit Vorsicht genießen.
Quelle: GamePro