Ab morgen gibt es wieder Veränderungen an den Twitch-Streams bei Derchotv. Bislang war die Zeit 19:50 Uhr immer für Derchotv gesetzt. Eine besondere Zeit, vor allem weil, die Livestreams auf Twitch immer mit der Newsshow UPDATE begonnen haben. Doch die Zeiten verändern sich und auch Leben verändern sich. So werden die Twitch-Steams ab morgen (24.10.) erst 10 Minuten später beginnen.

Ab dem morgigen Montag startet dann der Stream, wie auch am Mittwoch, am Freitag und auch am Wochenende um 20 Uhr! Doch dadurch wird auch die Newsshow länger. Jetzt wird UPDATE seine volle Stunde haben und sendet nun 40 Minuten News in der Woche, was genug ist, um die Menschen auf Twitch und im ganzen Internet zu informieren. Außerdem wird keine Veränderungen an den anderen Gaming- und Non-Gaming-Inhalten geben. GAMEBOY Time ist weiterhin 45 Min lang und GAMESLive haben an den entsprechenden Tagen weiterhin ihre normale Länge. So auch Derchotv LIVE bleibt von diesen Veränderungen unberührt.

Mit der Umstellung auf 20 Uhr, bereitet sich Derchotv und auch meine Wenigkeit auf eine Umstellung im privaten Leben vor“, sagte Derchotv-Chef Waldemar Dercho. Denn vor allem aus privaten Gründen wird diese Umstellung vorgenommen, um ein bisschen mehr Zeit für die Vorbereitung generieren, aber auch nicht direkt in Stress zu verfassen. „19:50 Uhr war eine schöne Zeit, aber einigen Leuten zu verklickern, warum um 19:50 Uhr und nicht um 19:45, 19:30 oder 20 Uhr, ist immer ein bisschen schwer zu erzählen“, sagte Dercho.

Eine zeitliche Umstellung der Streams war eh erst im neuen Jahr geplant, als wäre die Ära um 19:50 Uhr eh 2022 zu Ende gegangen. Aber heute Abend gibt es ein letztes Mal UPDATE um 19:50 Uhr!