CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass es einen Nachfolger zum Spiel „Cyberpunk 2077“ geben wird. Das hat das Unternehmen im Rahmen eines „Long-term Product outlook“ bekanntgegeben.

Man gab zudem bekannt, dass die bekannten Marken wie, neben „Cyberpunk“, auch „The Witcher“ auf andere Medien wie Filme, Comics und Serien ausgeweitet werden sollen. Diese Formate sollen wechselseitig aufeinander einzahlen. Das polnische Spieleunternehmen spricht hier von einem „Franchise Flywheel“. Es soll neben den beiden Marken auch eine neue Spielemarke geben, die unter dem Arbeitstitel „Projcet Hadar“ läuft. Sie wird nicht auf einer Romanvorlage oder einem Pen & Paper-Rollenspiel basieren. Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase. Die Arbeiten dazu haben erst letztes Jahr begonnen.

Außerdem gab CD Projekt Red bekannt, dass Co-Grüner Marcin Iwiński als CEO zurücktreten wird. Bis Ende des Jahres will er die Aufgaben an seine Vorstands-Kollegen abgeben und sich im Anschluss als Vorsitzender des Aufsichtsrats zur Wahl stellen. Iwiński hatte das Unternehmen vor fast 30 Jahren zusammen mit Michał Kiciński gegründet und aufgebaut.

Quelle: GamesWirtschaft