Ein Kleinflugzeug ist am Nachmittag in der Nähe der Autobahn 59 bei Duisburg abgestürzt. Das hat ein Sprecher der Duisburger Polizei mitgeteilt. Die zwei Insassen dieses Kleinflugzeugs sind ums Leben gekommen. Die konnten sich nicht mehr aus dem Wrack retten.
Wie außerdem bekannt wurde, stürzte das Kleinflugzeug in der Nähe des Zirkus FlicFlac ab und ging sofort in Flammen auf. Genau Informationen zum Flugzeug-Typ gibt es nicht, da die Einsatzkräfte nur die Trümmerteile vorfanden, teile Einsatzleiter Michael Görtzen mit.
Der Notruf ging am Sonntagnachmittag (04.09.) ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr fand sie mitten auf dem Parkplatz die brennende Maschine und dazu acht Fahrzeuge die in Brand standen. Das Feuer habe man schnell unter Kontrolle bringen können, sagte Görtzen weiter.
Weitere Menschen sind nicht zu Schaden gekommen. Die Menschen im Zirkuszelt, die eine Vorstellung besucht haben, seien nicht in Gefahr gewesen, auch nicht durch den Rauch. Doch die A59 musste wegen starker Rauchentwicklung gesperrt werden.
Quelle: WDR.de