Die Mediengruppe Österreich, die die Zeitung „Österreich“ in Österreich herausgibt, plant einen deutschen Ableger ihrer News-Plattform oe24. Nach aktuellen Planungen soll es im Oktober starten und die Bereichen Politik, Tagesgeschehen, Meinung, Wirtschaft, Sport und Stars von einer eigenständigen Redaktion produzieren lassen. Die internationalen Nachrichten sollen von oe24.at übernommen werden, heißt es.
Die Geschäftsführung der deutschen Aktivitäten soll Niki Fellner übernehmen, der auch Geschäftsführer des eigenen News-Senders oe24.tv ist. Er sagte: „Unser mittelfristiges Ziel ist es, mit der Deutschland-Plattform sowohl die Besucher- als auch die Umsatz-Zahlen von oe24 zu verdoppeln. Unser Deutschland-Start ist ein ganz wichtiger Schritt bei der Entwicklung unserer Mediengruppe von einem Print-getriebenen zu einem digitalen Online-Unternehmen. Der Ausbau unserer digitalen Aktivitäten wird ab sofort höchste Priorität haben“.
Die Macher von oe24 stehen immer wieder wegen reißerischer Texte und unsauberen Arbeit in der Kritik. Auch wegen ihrem News-Sender, der seit 2016 sendet.
Quelle: DWDL.de, Wikipedia.org