Die erste Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Ivana Trump, ist im Alter von 73 Jahren in New York City gestorben. Das teilte die Familie am Donnerstag (14.07.) mit. Ivana Trump war mit Donald Trump 13 Jahre verheiratet. Aus der Ehe kamen die Kinder Donald Jr., Eric und Ivanka heraus.
Auf der von Trump eigenen Social-Media-Plattform „Truth Social“ gab er den Tod seiner Ex-Frau bekannt. „Ich bin sehr traurig, all denen, die sie geliebt haben, von denen es viele gibt, mitzuteilen, dass Ivana Trump in ihrem Haus in New York City verstorben ist„, schrieb der Rechtspopulist. „Sie war eine wunderbare, schöne und erstaunliche Frau, die ein großartiges und inspirierendes Leben führte. Ihr ganzer Stolz und ihre Freude waren ihre drei Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric. Sie war so stolz auf sie, wie wir alle so stolz auf sie waren. Ruhe in Frieden, Ivana!„
Sie spielte noch vor der Hochzeit 1977 eine entscheidende Rolle beim Aufbau des Trump-Immobilenimperiums. Sie arbeitete an der Seite von Donald Trump an mehreren Projekten, wie dem Trump Tower in Manhattan und dem Trump Taj Mahal Casino Resort in Atlantic City. Zudem war sie die Vizepräsidentin für Innenarchitektur in der Trump Organization und verwaltete eines der wertvollsten Immobilien: das Plaza Hotel in New York.
Nach der Scheidung im Jahr 1990 entwickelte Ivana in den Jahren danach Schmuck, Kleidung und Schönheitsprodukte, die sich im US-Teleshopping verkaufte. Außerdem hatte sie mehrere Bücher geschrieben.
Quelle: n-tv.de