Im Frühjahr wird RTL seine Nachrichtensendungen am Morgen komplett umbauen. Dazu wird es ein neues Studio, neue (alte) Namen und neue Moderatoren geben.

So wird aus „Guten Morgen Deutschland“ die drei Sendungen „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“. Der langjährige RTL-Zuschauer kennt schon die Namen „Punkt 6“ und „Punkt 7“. Denn so hieß „GMD“ vor der Umbenennung im Jahr 2013 schon so. „Punkt 8“ wird neu hinzu komemn. Doch neben einem neuen Namen wird es auch ein neues Studio geben.

Doch es wird auch neue Gesichter am Morgen bei RTL geben. So werden, neben Anett Möller und Marco Schreyl, die schon seit Monaten am Morgen zu sehen sind, kommen Annika Lau, Daniela Will, Simon Beek und Daniel Fischer dazu. Lau moderierte schon im „Sat1 Frühstücksfernsehen“, Will kennt man vom Nachrichtensender WELT, Beek kennt man von Radiosender 1LIVE und Daniel Fischer kennt man als Radiomoderator beim Sender FFH. Die bisherigen Moderatoren, Angela Finger-Erben, Roberta Bieling und Maurice Gajda, bleiben bei RTL News und werden andere Sendungen und Magazine moderieren.

Die neue Sendung bietet den perfekten Auftakt für den Morgen – mit den Entwicklungen der Nacht und den wichtigsten Meldungen des Tages. Sie wird aktuell, relevant und verlässlich sein – so wie es zurzeit mit unserer Ukraine-Berichterstattung am Morgen mit ntv gemeinsam zeigen. Gleichzeitig auch unterhaltsam und herzlich, damit die Zuschauerinnen und Zuschauer auch gut gelaunt in den Tag starten. Wir sind davon überzeugt, mit dem Rebranding, dem neuen Studio und dem neuen Team die besten Voraussetzungen dafür zu haben, dass RTL auch am frühen Morgen mittelfristig wieder die Nummer 1 wird“, erklärt Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL News.

Quelle: DWDL.de, RTL.de