Tennisstar Novak Djokovic darf nicht nach Australien einreisen. Am Donnerstagmorgen (06.01.) australischer Zeit ist sein Versuch ins Land einzureisen abgelehnt worden. In der Mitteilung hieß es: „Nicht-Staatsbürger, die bei der Einreise kein gültiges Visum besitzen oder deren Visum annulliert wurde, werden festgesetzt und aus Australien ausgewiesen.“
Noch am heutigen Donnerstag soll Djokovic das Land verlassen, doch seine Anwälte haben Einspruch eingelegt, berichten australische Medien.
Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste wollte mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung für Ungeimpfte bei den Australian Open in Melbourne, die am 17. Januar beginnen, antreten, aber er hatte das falsche Visum beantragt. Die ganze Nacht saß der Serbe am Flughafen fest.
Djokovic schweigt darüber, ob er sich gegen das Coronavirus geimpft habe. Viele haben seine Ausnahme als Skandal gesehen und fanden das unfair für die, die in Quarantäne sitzen oder die sich geimpft haben. Man gehe aktuell davon aus, dass Djokovic in den vergangenen sechs Monaten eine Corona-Infektion gehabt habe. Damit gelte er als Genesen.
Quelle: zdf.de