Markus Anfang ist als Trainer bei Werder Bremen zurückgetreten. Der Grund sind die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den 47-Jährigen. Es besteht der Verdacht, dass er ein gefälscht Impfzertifikat benutzt zu haben.
Neben Anfang sind auch Co-Trainer Florian Junge nicht mehr in Bremen sein. In einer Mitteilung des Zweitligisten heiß es: „Grund für die Entscheidung sind staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen beide Trainer und die dadurch aufkommende Unruhe in und um den Verein herum“. Anfang erklärte: „Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Mannschaft und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende“. Weiter sagte er: „Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg.“
Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen, sagte, die beiden (Angang und Junge) übernähmen mit ihrem Schritt Verantwortung „und tragen somit dazu bei, die Unruhe, die in den letzten Tagen rund um den Verein und die Mannschaft aufgekommen ist, zu beenden. Wir respektieren ihre Entscheidung und werden uns auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen.“
Werder Bremen spielt heute Abend, ab 20:30 Uhr, im Top-Spiel der 2. Bundesliga gegen Schalke 04.
Quelle: Kicker.de