HD+ will sich ausweiten und nimmt nun in Deutschland auch Fernsehzuschauer ins Visier die keinen Satelliten-Anschluss haben. Mit HD+ IP wird das Angebot noch einmal erweitert und soll für 20 Millionen Haushalten angeboten werden. Wann HD+ IP starten wird, hat das Unternehmen noch nicht bekanntgegeben.
Das Angebot wird damit auch Kunden angeboten, die DVB-T2 oder einen Kabelanschluss haben.
HD+ IP wird dann über das Internet angeboten. „Der Launch von HD+ IP markiert für uns eine neue Ära in der Vermarktung. Vor allem in den Ballungsgebieten mit wenig Sat-Anteil konnten wir bisher noch nicht so durchstarten wie wir es uns wünschten. Jetzt wendet sich das Blatt, in diesen Regionen verfügen praktisch alle Wohnungen über leistungsfähige Internetanschlüsse“, betont der Geschäftsführer von HD Plus, Norbert Hölzle.
HD+ IP wird neben dem linearen Streaming von über 50 TV-Sendern in HD auch Zugriff auf Mediatheken und die Möglichkeit des Neustarts von Programmen angeboten. Zum Start wird eine App, die wohl im Dezember 2021 starten wird, auf neuen Fernsehgeräten von Panasonic verfügbar sein.
Quelle: DWDL.de