Wie bekannt wurde, hat DICE den Release von „Battlefield 2042“ verschoben. Wie die Entwickler in einem offenen Brief meldeten, wurde die Veröffentlichung auf den 19. November verschoben. Damit wird sich der Release-Termin um einen Monat verschieben. Ursprünglich sollte das Spiel am 22. Oktober für den PC und Konsolen erscheinen.
In einem Statement schreiben die Macher, dass die Entwicklung der nächsten Battlefield-Generation während einer globalen Pandemie unvorhersehbare Herausforderungen mit sich brachte. Wegen der Größe des Spiels hatten die Entwickler gehofft, dass die Teams zusammen in den Studios am neuen Ego-Shooter arbeiten könnten, wenn der Launch immer näher rückt.
Oskar Gabrielson, Vice President von DICE, kommentiert: „Durch die aktuellen Gegebenheiten, die ein sicheres Arbeitsumfeld nicht ermöglichen, und mit all der Arbeit, die die Entwickler von zu Hause aus bewältigen, empfanden wir es als wichtig, uns zusätzliche Zeit einzuräumen, um unsere Vision für Battlefield 2042 für unsere Spieler zu liefern.“
Noch vor dem Release soll es eine offene Beta zu „Battlefield 2024“ geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber in einem offenen Brief schreibt DICE, dass es noch in diesem Monat neue Infos geben könnte.
Quelle: PCGames.de, Twitter.com