Der Schöpfer von „PlayerUnknown´s Battlegrounds“ (PUBG), Breandan Greene verlässt das Unternehmen Krafton und dessen Tochterstudio PUBG Corporation und will sein eigenes Studio gründen.
Das Studio hat er schon gegründet und nennt sich PlayerUnknown Productions. Das Studio, was in den Niederlanden ansässig ist, soll sich nach ersten Informationen zufolge auf die Entwicklung von Open-World-Spielen fokussieren. Auf der Webseite des Studios ist auch der schon bekannte Teaser eines geheimen Projekts mit dem Namen „Prologue“ zu finden, was schon vor zwei Jahren angekündigt wurde. Allem Anschein nach gehen die Arbeiten nun bei PlayUnknown Productions weiter.
Greene auch zu Wort gemeldet und teilte in einer Stellungnahme mit: „Ich bin allen bei PUBG und Krafton sehr dankbar für die Chance, die sie mit gegeben und für die Gerechtigkeit, die sie mir im Verlauf der vergangenen vier Jahre eröffnet haben. Heute freue ich mich darüber, den nächsten Schritt auf meiner Reise machen zu können, um die Art von Erfahrung erschaffen zu können, wie sich sie mir bereits seit Jahren vorstelle. Nochmals: Ich bin allen bei Krafton sehr dankbar dafür, meine Pläne unterstützt zu haben, und ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mehr über unser Projekt enthüllen.“
Auf der Webseite seines neuen Studios ist zu lesen, dass sich das Team vor allem damit beschäftigt ist, Systeme unter die Lupe zu nehmen, mit deren Hilfe sie riesige Open-World-Szenarien erschaffen kann. Weitere Infos gibt es aber nicht.
Quelle: PCGames.de