Gut vier Wochen noch, dann ist die Bundestagswahl und auf der Gamescom ist auch die Politik vertreten. Nachdem es am Donnerstag (26.08.) schon die politische Eröffnung auf der Gamescom gab, werden sich heute Politiker den Fragen beim „Debatt(l)e Royale“ stellen.

Ab 12:30 Uhr auf dem Twitch-Kanal der Gamescom wird die politische Debatte dann starten. Mit dabei sind Stefan Hennewig, Bundesgeschäftsführer der CDU, Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär, Volker Wissing, Generalsekretär der FDP, Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Linken und Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer der Grünen. Sie werden miteinander darüber diskutieren wie die richtige Digital- und Games-Politik für Deutschland aussehen soll und was ihre Partei den jüngeren Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl am 26.09. anzubieten haben.

Moderiert wird die Runde vom bekannten Content-Creator LeFloid. Fragen und Reaktionen aus der Community wird die Twitch-Streamerin Tinkerleo in die Debatte mit einbringen.

Zu sehen auf diesem Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/game_verband

Quelle: Gamescom-Congress, Gamescom, Koelnmesse