Guy Beahm, den man im Internet eher unter dem Namen Dr Disrespect kennt, erlebte vor einem Jahr seinen größten Aufreger. Twitch sperrte den Streamer völlig überraschen und das, nachdem er kurz einen millionenschweren Deal mit der Streamingplattform unterschrieben hat. Doch bis heute weiß er nicht mal, wieso er von Twitch gebannt wurde. Nun soll er es wohl wissen und will Twitch nun verklagen.

In einem seiner YouTube-Streams brachte er jüngst ein paar Fakten zu einem permanenten Bann auf Twitch. Nach wie vor sind die Gründe ja offiziell unbekannt, aber im Stream gab der „Doc“ an, dass er wohl nun über die Gründe seines Banns Bescheid weiß. Und das wohl schon seit Monaten.

Das sei auch der Grund, wieso er Twitch nun „verdammt hart“ verklagen werde. Was genau die Klage jetzt umfasst und wie weit es schon im Verfahren ist, gab er nicht an. Er deutete aber an, dass es sich um Schadensersatz-Forderungen handelt.

Dr Disrespect war einer der erfolgreichsten Streamer auf Twitch. Er hatte insgesamt 4,45 Millionen Follower und im Schnitt haben bei ihm über 21.000 Leute zugeschaut. Da gab es wohl auch einiges an Spenden und Abos, was mit dem Twitch-Bann wegfiel. Mittlerweile gab er selbst an, dass seine Einnahmen auf ein Viertel reduziert wurden. Der Bann habe ihm also einiges an finanziellen Schaden angerichtet und auch sein Ruf dürfte dadurch gelitten haben. Man weiß aber bis heute noch nicht, wieso er gebannt wurde.

Quelle: Mein-MMO.de, Twitter.com