In Leverkusen hat es am Dienstagvormittag (27.07.) eine Explosion in einer Müllverbrennungsanlage gegeben. Die Explosion ereignete sich im Stadtteil Bürrig, wo man eine große schwarze Rauchwolke sehen kann. Augenzeugen berichteten von dieser Rauchwolke über dem Stadtteil.

Auf Twitter haben schon mehrere User Bilder und Videos von diesen Rauchschwaden geteilt.

Infolge der Explosion hat die Warn-App NINA eine Warnung ausgelöst. Die Feuerwehr und die Polizei bitte Anwohner darum, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Straßen, in der Nähe des Unglücksorts, sind abgesperrt worden. Das betrifft die Autobahnen 1 und 59, berichtet der WDR.

Die Explosion so wie die Rauchwolke war hunderte Meter weit zu sehen und zu hören. Wie diese ausgelöst wurde, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Quelle: WDR.de, Twitter.com