Argentinien hat die Copa America gewonnen und ist damit Südamerika-Meister. Das Team um Superstar Lionel Messi hat sich am Samstag (10.07.) im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro sich mit 1:0 gegen Titelverteidiger Brasilien durchgesetzt. Für den derzeit vereinslosen Messi ist es der erste Titel in der Nationalmannschaft. Bislang holt er mit Argentinien nur bei den Olympischen Spielen 2008 im Trikot der Albiceleste einen Titel.

Das Spiel gegen Brasilien ging mit 1:0 für Argentinien aus. In der 21. Minute hatte Angel Di Maria von Paris St. Germain nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte den Ball über den brasilianischen Torwart Ederson gelupft. In der 52. Minute konnten die Brasilianer kurz jubeln: Richarlison schob den Ball zwar über die Linie, aber er stand vorher im Abseits. Zwei Minuten Später wurde der Stürmer des FC Everton nach einer Hereingabe von Neymar noch einmal gefährlich, der argentinische Torhüter Emiliano Martinez konnte allerdings parieren. Auch kurz vor Spielschluss klärte der Schlussmann von Aston Villa nach einem Torschuss von Gabriel Barbosa nochmal ab.

Nur wenige Tausend Zuschauer waren im Stadion dabei. Die Stadtverwaltung von Rio de Janeiro hatte wegen der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Anzahl von Zuschauern zugelassen.

Quelle: zdf.de