Bundestrainer Joachim Löw muss wohl beim letzten EM-Gruppenspiel am Mittwoch (23.06.) gegen Ungarn auf Thomas Müller verzichten. Der Spieler des FC Bayern München fehlte beim Training am Montagmorgen (21.06.) in Herzogenaurach wegen einer Kapselverletzung im Knie und droht auszufallen.
Der DFB möchte entsprechende Medienberichte, wonach Müller wohl auch für das Achtelfinalspiel ausfallen könnte, nicht bestätigen. Bei der Pressekonferenz am Montag sagte Sprecher Jens Grittner: „Das ist eine Information, die uns so nicht vorliegt.“ Nationalspieler Leon Goretzka sagte bei der Pressekonferenz: „So wie er sich gerade im Pool bewegt hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er spielt. Ich hoffe für uns alle, dass er fit ist, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist.“ Er stünde aber als Ersatz bereit, fügte Goretzka hinzu.
Zu Beginn der Vorbereitung auf das Spiel in München fehlten auch Mats Hummels (Patellasehnenreizung) und Ilkay Gündogan (Wadenprobleme). Ihr Einsatz für den Mittwoch dürfte aber nicht gefährdet sein.
Quelle: Sky.de, Twitter.com