Der britische Premierminister Boris Johnson hat seine Verlobte Carrie Symonds geheiratet. Ein Regierungssprecher sagte der Nachrichtenagentur PA: „Der Premierminister und Carrie Symonds wurden gestern Nachmittag in einer kleinen Zeremonie in Westminster Cathedral vermählt.“ Weiter heiß es vom Sprecher, dass das Paar im nächsten Sommer mit Familie und Freunde feiern werde. Es ist die erste Hochzeit eines amtierenden Regierungschefs in Großbritannien seit knapp 200 Jahren.
Vorher berichteten Medien darüber, dass selbst hochrangige Mitarbeiter aus dem Büro des Premierministers nicht von der Zeremonie in der Kathedrale gewusst haben. Sechs Monate sollen Johnson und Symonds die „geheime“ Hochzeit geplant haben, schreibt die Zeitung „The Sun“. Nur eine Handvoll Kirchen-Mitarbeiter seien eingeweiht gewesen. Und selbst die 30 Gäste, die bei der Hochzeit waren, wussten kurz vor der Trauung Bescheid.
Im vergangenen Jahr hatten beide ihre Verlobung bekanntgegeben. Ihr gemeinsamer Sohn Wilfred kam im April 2020 auf die Welt. Johnson war schon zweimal verheiratet und hat mindestens sechs Kinder.
Quelle: n-tv.de