Israel hat die Maskenpflicht im Freien aufgehoben. In Innenräumen, wo sich viele Menschen aufhalten, gilt sie weiterhin. Experten gehen aber davon aus, dass sie angesichts der stark gesunkenen Infektionszahlen in einem Monat ebenfalls aufgehoben wird.

In Israel haben mehr als 5,3 Millionen der etwa 9 Millionen Einwohner eine Erstimpfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer erhalten. Zuletzt stagnierte aber die Impfkampagne aber. Rund eine Million Israelis über 16 Jahren sind noch nicht geimpft. Experten warnen aber, dass das Land noch keine Herdenimmunität erreicht habe.

Vier Monate nach dem Beginn der Impfkampagne in dem Land werden immer weniger Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der schwer kranken Corona-Patienten ist auf etwa 200 gefallen. Ende Januar waren es noch 1.200.

Quelle: euronews.com, Twitter.com

Vorheriger ArtikelVIVA IBERIA – Euro Truck Simulator 2 | GAMES vom 16.04.2021
Nächster ArtikelFormel 1 in Imola: Verstappen siegt nach Chaosrennen
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi