Der Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick, will im Sommer den deutschen Rekordmeister verlassen. Das hat Flick nach dem 3:2-Sieg der Bayern im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg gesagt.
Bei Sky sagte er, dass er nach „reiflicher Überlegung“ diese Entscheidung nun getroffen habe, den Verein zu verlassen. Und nun hat er es auch am Samstag (17.04.) mit Verein mitgeteilt. „Ich möchte gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus. Das ist Fakt“, sagte er bei Sky. Gründe, wieso er gehen will, nannte er nicht. Diese bespreche er „intern“.
Flick ließ offen, ob es zum DFB gehen wird und dass er Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer wird. „Die Zukunft ist überhaupt nicht klar. Es gab noch kein Gespräch, was das betrifft. Natürlich ist der DFB eine Option, die jeder Trainer überlegen muss. Aber ich muss jetzt erst alles verdauen, für mich waren die letzten Wochen auch nicht ganz easy. Deswegen war der Prozess, dass ich es dem Verein und natürlich meiner Mannschaft sagte, enorm wichtig heute.“ ´
Flick übernahm am 3. November 2019 den Trainerposten des FC Bayern, nachdem Niko Kovac entlassen wurde. Er holte in der Saison 2019/20 das Triple, aus deutscher Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal. Dazu auch noch weitere Titel, so dass man in einer Saison sechs Titel geholt hatte. Unter Kovac war Flick Co-Trainer.
Quelle: Kicker.de