Am Donnerstag (15.04.) hat Hertha BSC bestätigt, dass ein vierter Herthaner positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das Team muss nun in Quarantäne und das bedeutet, dass Bundesliga-Spiele nicht stattfinden können. Drei Spiele drohen auszufallen.
Nach dem Entschluss des Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf muss die Mannschaft nun für 14 Tage in Quarantäne. Der Bundesligist hat schon bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Absetzung von drei Spielen beantragt. Bei den Spielen handelt es sich um Mainz 05, SC Freiburg und dem FC Schalke 04.
Herthas Sportdirektor Arne Friedrich sagte: „Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragten bereits in der letzten Länderspielpause die Hygienemaßnahmen nochmal verschärft und damit auch die Hoffnung, dass der positive Corona-Test von Rune Jarstein ein Einzelfall bleibt. Leider hat sich das nicht bestätigt. Aufgrund der aufgetretenen Fälle sind wir nun zu einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne gezwungen. Das ist aus gesundheitlicher Sicht der absolut richtige Schritt. Aus sportlicher Sicht trifft uns das natürlich.“
Neben June Jarstein ist auch Trainer Pal Dardai, Co-Trainer Admir Hamzagic, Offensivspieler Dodi Lukebaiko und Abwehrmann Marvin Plattenhardt infiziert.
Quelle: Sky.de