Völlig überraschend hat Linda Zervakis ihren Abschied bei der „Tagesschau“ angekündigt. In einer Mail, die an die Kollegen von ARD Aktuell ging, über die zuerst „Medieninsider“ berichtete, kündigte sie ihren Abgang an.
Sie wird am 26. April ihre letzte „Tagesschau“ moderieren. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ihren Abschied bestätigt. Das offizielle Statement wird wohl in den nächsten Stunden erfolgen.
Zervakis arbeitet schon seit 2001 für den NDR, zunächst als Nachrichtensprecherin und Redakteurin beim Radiosender N-Joy, danach war sie im „Nachtmagazin“ und seit 2010 auch bei der „Tagesschau“ zu sehen. Seit 2013 präsentiert sie auch die Hauptausgabe um 20 Uhr. Damals folgte sie auf Marc Bator, der zu Sat.1 ging.
Wohin es die 45-Jährige ziehen wird, ist nicht bekannt. Sie selbst sagte bisher nichts zu ihren Zukunftsplänen. In ihrer Mail an die Kollegen schrieb sie, dass man gehen sollte, wenn es am schönsten ist. Wer Zervakis dann bei der „Tagesschau“ um 20 Uhr folgen wird, ist auch nicht bekannt.
Quelle: DWDL.de