Nachdem die Screenforce Days 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde und derzeit auch keine Besserung in Sicht ist, um das Event als physische Veranstaltung stattfinden zu lassen, wird sie in diesem Jahr digital stattfinden. Bei den Screenforce Days stehen die Vermarkter der Fernsehsender im Mittelpunkt.

Das digitale Event soll nun vom 14. bis zum 17. Juni stattfinden. Als Location soll das „Bauwerk“ in Köln, wo das Programmaus unterschiedlichen Set-Boxen“ präsentiert werden soll.

Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt sagte: „Liebend gern hätten wir unser Branchenevent mit Publikum durchgeführt, aber die Pandemie lässt das leider noch nicht zu. Also werden wir digital unser Bestes geben und freuen uns ungemein darauf. Menschen über Screens zu informieren und zu unterhalten ist unsere Kernkompetenz. Gemeinsam mit den vermarkten und TV-Häusern unseres Verbunds werden wir alles dafür geben, die virtuellen Screenforce-Days zum wichtigsten Total Video B2B-Eveent des Jahres zu machen.

So sind Programm-Screenings, Keynotes, Talkrunden und Fachvorträge geplant. Diese sind zum Teil vorproduziert oder finden live statt. „Es geht bei den diesjährigen Screenforce Days um Broadcast, Streaming, Multichannel – aktuell und in Zukunft“, so Hildebrandt über die Themen. Das Motto der diesjährigen Screenforce Days: „The Magic of Total Video“. Dieses Motto ist kein neues, denn wie DWDL berichtet, kam dieser schon 2019 zum Einsatz. Auch der Moderator der diesjährigen Screenforce Days ist kein unbekannter: Wolfram Kons wird wieder durch die Veranstaltung führen.

Es ist geplant, dass die Screenings an den ersten beiden Tagen laufen werden. Es wird dazu noch Eröffnungsrunden und Keynotes geben. Am dritten Tag, dem „Knowlegde Day“, soll im Zeichen neue Forschungs- und Branchenerkenntnisse stehen. So will Screenforce hier die Weiterentwicklung Studie „Not all Reach is Equal“ präsentieren. Am letzten Tag, dem „Future Day“ soll außerdem ein Einblick in Trends im Bewegtbildmarkt sowie auf Thema Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung geben. Das genaue Programm der diesjährigen Screenforce Days soll im Mai bekanntgegeben werden.

Quelle: DWDL.de