Fast 20 Jahre war Dieter Bohlen Teil der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Nun hatte RTL vor einigen Wochen seinen Abschied aus der Jury verkündet. Neben DSDS wird es auch nicht mehr beim „Supertalent“ in der Jury sitzen. Doch nun wird Bohlen sich ohne Worte von DSDS verabschieden.

Denn wie RTL am Mittwoch (24.03.) mitteilte, wird Bohlen krankheitsbedingt beim Halbfinale und beim Finale nicht mehr dabei sein. Somit muss sich RTL nach einem Ersatz umschauen. Bohlen selbst hat sich bisher noch nicht zu seinem Ausscheiden bei DSDS und dem Supertalent geäußert.

Der Unterhaltungschef von RTL, Kai Sturm, sagte: „Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind die bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang seinen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.

Quelle: DWDL.de