Im letzten Jahr mussten die Fans von Musik auf viele Musikveranstaltungen verzichten, doch das wird auch so in diesem Jahr so sein. Wie der Veranstalter Eventim bekanntgab, fallen Events wie „Rock am Ring“ auch 2021 aus. Insgesamt sind sieben Festivals betroffen.

Auch „Rock im Park“, sowie das „Hurricane“ und das „Southside“-Festival die im Juni geplant waren, finden nicht statt. Doch auch das „Deichbrand-Festival“, „SonneMondStern“ und „Greenfield“ werden 2021 nicht stattfinden.

Die Veranstalter mussten sich aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Das betriff nicht nur viele Fans, sondern auch die Mitarbeiter, die schon das zweite Jahr in Folge ohne Job dastehen. Nun hoffen sie, dass 2022 die Festivals zumindest stattfinden können, wo nun auch die Planungen beginnen werden.

Fans, die für 2021 Tickets gekauft haben, können diese für 2022 umbuchen. Mehr Infos gibt es hier: https://www.hurricane.de/de/verschiebung/faq

Quelle: n-tv.de