Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen. Das hat er der Mannschaft am Montag (15.02.) mitgeteilt, berichtet Sky. Demnach wird er dann neuer Trainer von Borussia Dortmund.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Verpflichtung des 44-Jährigen zur neuen Saison bestätigt. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl, dass es eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Rose gebe. Auf dieser habe er sich wohl heute berufen.
„Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche miteinander geführt, in denen es um die Zukunft von Marco ging. Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte“, so Eberl. „Sollten die in seinem Vertrag festgelten Bedingungen fristgerecht erfüllt werden, wird er uns also nach dem Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis dahin werden wir mit Marco gemeinsam alle Kräfte mobilisieren, um unsere Ziele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League erreichen.“
Die Gladbacher haben am Montagnachmittag dann den Abschied bestätigt. Die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag soll sich auf fünf Millionen Euro belaufen. Weitere Informationen wollte man nicht bekannt gegeben.
Quelle: Sky.de