Nach den aktuellen Geschäftszahlen von Nintendo hat sich die Nintendo Switch öfters als der Nintendo 3DS verkauft. Rund 78,87 Millionen Switch-Konsolen hat das japanische Unternehmen verkauft. Beim Nintendo 3DS waren es knapp 76 Millionen Einheiten, die verkauft wurden.

Doch der 3DS wird nicht mehr produziert und die Switch kann und wird wohl auch weiter produziert und verkauft. In den drei Monaten bis zum 31. Dezember wurden alleine 11,57 Millionen Mal die Nintendo Switch verkauft. Auch die Spiele für die Switch verkaufen sich erfolgreich: 75,85 Millionen Mal wurden Spiele für die Hybrid-Konsole im gleichen Zeitraum verkauft.

Einen Großteil der Switch-Verkäufe macht das Hauptmodell aus, aber auch die Switch Lite, die als reine Handheld-Konsole gesehen wird, ist erfolgreich. Von den 24,1 Millionen verkauften Einheiten der Switch, sind in den vergangenen neun Monaten 7,3 Millionen Einheiten gewesen, die eine Switch Lite war.

In Deutschland war die Nintendo Switch in den vergangenen Monaten immer wieder ausverkauft. Zuletzt sorgte der Europäische Verbraucherverband BEUC für Aufsehen, weil man wegen der defekten Joy-Con-Controller (Joy-Con-Drift) bei der EU-Kommission Beschwerde eingelegt hatte.

Quelle: Heise.de