Die US-Talkshow-Legende Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte sein Team am Samstag (23.01.) auf Twitter mit. Demnach starb er am Morgen in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Der Tweet von Kings Team über seinen Tod

King war in den USA und weltweit für seine Talkshow „Larry Ling Live“ auf dem Nachrichtensender CNN bekannt, die er von 1985 bis 2010 moderierte. Danach produzierte er weiter Talk-Formate auf dem Streamingdienst Ora. Bei „Larry King Live“ hatte er alle zu Gast. Von Präsidenten bis über Hollywood-Stars. Sein Markenzeichen sind seine große Brille, seine Hosenträger und seine bunten Krawatten gewesen.

Vor wenigen Wochen hatten Medien in den USA berichtet, dass King positiv auf das Coronavirus getestet wurde und im Krankenhaus liege. Dort starb er nun auch. King litt an Diabetes und hatte in der Vergangenheit zahlreiche Gesundheitsprobleme, darunter mehrere Schlaganfälle und Lungenkrebs.

Larry King RIP - CNN Tribute
Sein ehemaliger Arbeitgeber CNN zum Tod von Larry King

Quelle: n-tv.de, Tagesspiegel.de, Twitter.com, YouTube.com