Der FC Schalke 04 holt einen weiteren bekannten Spieler zurück. Am Dienstagabend (19.01.) hat der Tabellenletzte der Bundesliga bekanntgegeben, dass man den Niederländer Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam zurückholt.
Der 37-Jährige hat einen Vertrag bis Saisonende unterschieden. Vorher kam Sead Kolasinac vom FC Arsenal zu Schalke, um den Verein auch aus der sportlichen Krise zu holen.
Zwischen 2010 und 2017 spielte der „Hunter“ schon für die Königsblauen und erzielte 128 Tote und hat sich damit auch ein Platz in die Herzen der Fans geschossen. Mit 29 Toren gewann er in der Saison 2011/12 die Torjägerkanone. Über die Zahlungsmodalitäten machten die Schalker keine Angaben.
Huntelaar kehrte vor dreieinhalb Jahren zu Ajax zurück und spielte zuletzt nur eine Nebenrolle beim niederländischen Verein. Er überzeuge aber als Joker. Am vergangenen Donnerstag (14.01.) überzeugte er mit der Einwechslung in der 89. Minute, wie beim Spiel gegen Twente Enschede mit zwei Treffern noch den Sieg sicherte.
Quelle: zdf.de, Twitter.com