Der britische Musiker Gerry Marsden, der als Sänger der Band Gerry And The Pacemakers in den 1960er Jahren berühmt wurde, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Das hat seine Familie am Sonntagabend (03.01.) mitgeteilt. Wie es aus der Mitteilung heiß, starb Marsden nach kurzer Krankheit, die nichts mit dem Coronavirus zu tun hatte.
Zu den berühmtesten Songs der aus Liverpool stammenden Band, deren Sänger Marsden war, zählt auch das Lied „You´ll never Walk Alone“, was seit Jahrzehnten die Vereinshymne des englischen Fußball-Meisters FC Liverpool ist auch in anderen Fußball-Stadien zu hören ist. Der FC Liverpool würdigte Marsden am Sonntag auf Twitter. „Mit großer Trauer erfahren wir von Gerry Marsdens Tod“, schrieb der Verein des deutschen Trainers Jürgen Klopp. „Gerrys Worte werden für immer bei uns sein. You´ll Never Walk Alone“.
Mit den erfolgreichsten Vertretern der sogenannten Merseybeat-Szene, den Beatles, hatten Gerry And The Pacemakers nicht nur die Heimatstadt Liverpool gemeinsam, sondern auch den Manager Brian Epstein und den Produzenten George Martin. Weitere Hits der Gruppe waren „How Do You Do It?“ und „I Like it“.
Quelle: zdf.de, Twitter.com