Die ARD holt seinen Polittalk „Hart aber fair“ schon früher aus der Pause zurück als geplant. So wird es schon ab dem kommenden Montag (04.01.) die erste Ausgabe im neuen Jahr geben. Das Thema der Sendung steht auch schon fest.
Das Thema der Ausgabe am Montag um 21:45 Uhr lautet „Rettung nur tröpfchenweise – bekommt Deutschland zu wenig Impfstoff?“ und soll mit den Gästen Peter Liese (CDU), Karl Lauterbach (SPD), Volker Wissing (FDP), Christina Berendt von der „Süddeutschen Zeitung“ und Markus Feldenkirchen vom „Spiegel“ stattfinden.
Durch die Veränderung im Programm werden die „Tagesthemen“ dann um 22:45 Uhr zu sehen sein. Auch die Dokumentation „Alkohol – Der globale Rausch“ wird dadurch auch später anfangen.
Eigentlich sollte „Hart aber fair“ erst am 11. Januar aus der Pause zurückkehren. Die erste Ausgabe von den anderen Politiktalk-Sendungen im Ersten, wie „Maischberger – Die Woche“ und „Anne Will“ werden wie geplant zurückkehren. Maischberger wird am 13. Januar zurückehren und Will kehrt am 17. Januar zurück.
Quelle: DWDL.de