Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Derzeit befindet sich der Brite in Isolation und wird am kommenden Wochenende nicht beim Formel-1-Rennen in Bahrain mitfahren. Der Automobil-Weltverband gab am Dienstagmorgen (01.12) bekannt: „Die FIA, die Formel 1 und das Mercedes-AMG Petronas F1 Team können heute bestätigen, dass Lewis Hamilton während der obligatorischen PCR-Tests vor dem Rennen für den Großen Preis von Sakhir positiv auf Covid-19 getestet wurde. In Übereinstimmung mit den Covid-19-Richtlinien und den Richtlinien der Gesundheitsbehörde in Bahrain wird er isoliert. Alle Kontakte wurden gemeldet.

Hamiltons Formel-1-Team verkündete, dass er dreimal negativ getestet wurde, zuletzt am Sonntag. Am Montag wachte er aber mit „milden Symptomen“ auf. Zur gleichen Zeit wurde er informiert, dass eine Person, mit der er Kontakt hatte, nachträglich positiv auf Corona getestet wurde. Danach habe er einen weiteren Test gemacht, der dann positiv war. Dieser erste positive Test wurde dann durch einen weiteren positiven Test bestätigt.

Hamilton fühle sich „fit und gesund“, trotz der milden Symptome. Er ist der dritte Fahrer, der nun mit Covid-19 infiziert war beziehungsweise ist. Wer ihn am Sonntag beim vorletzten Formel-1-Rennen der Saison ersetzen wird, gab Mercedes noch nicht bekannt.

Quelle: n-tv.de