Der Entertainer Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das hat seine Familie am Montagabend (23.11) mitgeteilt. Dall hat sich von einem Schlaganfall, den er vor wenigen Tagen bekam, nicht mehr erholt. Vor kurzem stand er noch für die ARD-Serie „Rote Rosen“ vor der Kamera. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Dall begann seine Karriere im Jahr 1967 mit der Komiker-Gruppe Insterburg & Co., der er über viele Jahre dazugehörte. Als er sich danach als Solokünstler versuchte, zog es ihn mehr zum Fernsehen. Unter anderem zum WDR und zu RTL, was damals Mitte der 1980er Jahre auf Sendung ging. In den 1990er-Jahren war er dann bei „7 Tage, 7 Köpfe“ dabei, wo er aber nach einem Jahr als festes Mitglied wieder ausschied.

Auch als Schauspieler versuchte er sich. Er war in vielen Serien und Filmen zu sehen, wie im ersten „Winnetou“-Teil, in der Serie „Notruf Hafenkante“ oder auch bei „Meister Eder und sein Pumuckl“. Daneben machte er auch Musik.

Quelle: DWDL.de