Der TV-Streamingdienst Zattoo kommt nach Österreich. Nun können auch Österreicher ohne einen Kabel oder Satelliten-Anschluss Fernsehen über das Internet schauen.

Dafür hat man eine Partnerschaft mit Krone.at geschlossen, der Webseite der „Kronen Zeitung“. Krone.at zeichnet insbesondere für die Vermarktung und den Reichweiten-Ausbau des TV-Streaming-Dienstes gegenüber den Endkunden verantwortlich, während Zattoo sich um den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung der Plattform sicherstellt.

Es werden zwei Bezahlangebote angeboten. Einmal das Premiumangebot, was 11,99 Euro im Monat kosten wird und dazu das Ultimate-Abo, was 14,99 Euro im Monat kostet. Im Premiumangebot bekommt man den Zugang zu mehr als 50 Sendern in HD und man hat die Möglichkeit, parallel zwei Streams gleichzeitig zu nutzen. In der Ultimate-Variante, kann man über 40 Sender in Full-HD sehen. Dazu gibt es die Replay-Funktion, womit man Sendungen der letzten sieben Tage schauen kann. Neben dem Programm der TV-Sender, gibt es auch VoD-Angebote von Netzkino, Studio Hamburg und auch Spiegel TV.

Nick Brambring, CEO von Zattoo sagte: „Den österreichischen TV-Markt beobachten wir seit langem. In den letzten Jahren lag unser Fokus auf Deutschland und der Schweiz. Jetzt passt alles zusammen. Der Markt ist reif für einen unabhängigen TV-Streaming-Anbieter. Zattoo ist sehr gut für eine Expansion aufgestellt. Und mit Krone.at haben wir genau den richtigen Partner, um mit Vollgas loszulegen.

Wer Zattoo testen will, kann dies für 30 Tage kostenlos tun. Man besitzt dann einen Monat lang die Premium-Version, die sonst 11,99 Euro kosten würde.

Quelle: ots.at