Bei der Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Champions League wird der amtierende Sieger FC Bayern München auf Atletico Madrid, RB Salzburg und Lokomotive Moskau treffen. Das hat die Auslosung am Donnerstag (01.10) ergeben. Vizemeister Borussia Dortmund wird es in der Gruppenphase mit Zenit St. Petersburg, Lazio Rom und den FC Brügge zu tun bekommen. Mögliche leichte Gegner für die beiden Vereine.
RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach werden es etwas schwerer haben. Leipzig wird auf den Finalisten der letzten Saison, Paris St. Germain, Manchester United und Istanbul Basaksehir treffen. Gegen PSG hat Leipzig schon im Halbfinale in der letzten Saison der Champions League gespielt und verloren. Gladbach wird auf Rekordsieger Real Madrid, Inter Mailand und Schachtjor Donezk treffen.
Die Gruppenphase wird am 20./21. Oktober beginnen. Die neue Champions League beginnt damit so spät wie noch nie. Die Gruppenphase soll schon am 8./9. Dezember vorbei sein, sollte Corona kein Strich durch die Rechnung machen. Am 14. Dezember sollen dann die Achtelfinal-Spiele ausgelost werden.
Quelle: Sky.de, Twitter.com