Sebastian Vettel bleibt in der Formel 1! Der Deutsche wird in der nächsten Saison für den Rennstall Aston Martin fahren, der jetzt noch Racing Point heißt, fahren. Das hat das Team am Donnerstag bekanntgegeben. Nach seinem Abschied bei Ferrari wird Vettel beim englischen Rennstall den Mexikaner Sergio Perez ersetzen.
„Ich bin froh, dass ich diese Nachricht endlich mitteilen kann und extrem stolz, dass ich ein Aston-Martin-Pilot werde. Das ist ein neues Abenteuer mit einem wirklich legendären Hersteller“, sagte Vettel.
Vettel zeigte sich beeindruckt von Racing Points starken Resultaten in dieser Saison, in der das Team zeitweise zweitstärkste Kraft hinter Mercedes war: „Und ich glaube, dass die Zukunft noch heller strahlt.“ Aston Martin verspricht sich von der Verpflichtung des viermaligen Formel-1-Weltmeisters „eine Gewinner-Mentalität, die zu unseren künftigen Ansprüchen passt“, sagte Teamchef Otmar Szafnauer. „An einem Samstag- oder Sonntagnachmittag ist Sebastian einer der besten Fahrer in der Welt, ich könnte mir keinen passenden Fahrer vorstellen, um uns in diese neue Ära zu führen“, sagte er weiter.
Nachdem am Mittwochabend Sergio Perez seinen Abschied von Racing Point bekanntgab, war die offizielle Meldungen um die Verpflichtung von Vettel nur eine Frage der Zeit. Aston Martin kehrt nach 60 Jahren zurück in die Formel 1. Doch nur als Namenssponsor. Strukturen und Personal des Rennstalls in Silverstone bleiben gleich und der Antrieb wird weiterhin von Mercedes geliefert.
Quelle: Sky.de