Comedian und Moderator Ralf Schmitz wechselt von Köln zurück nach Unterföhring. Heißt er wechselt von RTL zu Sat1. Das gab der TV-Sender am Donnerstagvormittag bekannt. Es wurde ein mehrjähriger Exklusivvertrag abgeschlossen, der neben der Ausstrahlung seines Live-Bühnenprogramms auch weitere Shows und Formate mit Schmitz vorsieht, berichtet das Medienmagazin DWDL.

Schmitz sagte zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und tolle Projekt mit dem Sender und den Menschen, die mir vertrauensvoll schon die ersten Schritte gegangen sind. Da stimmte von Anfang an die Chemie. Wie schön, dass wir nun das Team wieder zusammenbringen. Und außerdem: Am schönsten ist es immer noch zu Hause.

Schmitz begann seine Fernsehkarriere bei Sat1. Damals in Formaten wie „Die dreisten Drei“ und auch andere Formate wie „Schmitz in the City“ oder „Schmitz komm raus!“ waren bei Sat1 zu sehen. Auch in anderen Formaten war er zu Gast.

Doch so ganz Exklusiv wird Sat1 ihn aber nicht haben. Denn RTL und UFA Show & Factual haben zwei Staffel der Datingshow „Take me out“ produziert, die bis zum Frühjahr 2021 beim Kölner Sender laufen werden. Dort wird Schmitz noch als Gastgeber der Show zu sehen sein.

Quelle: DWDL.de