Die Corona-Krise bringt alles durcheinander. Auch in der Videospiel-Branche. Und dennoch will Sony an seinen Plänen festhalten und will seine neue PlayStation 5 noch 2020 rausbringen.
In einem Interview mit GamesIndustry.biz spricht Sony Marketing-Chef Eric Lempel von einer „massiven Herausforderung an allen Fronten“. So ist es für das Marketing nicht sonderlich hilfreich, die Konsole in den Monaten vor dem Launch weder auf Messen noch in großen Einkaufszentren vorzuführen – und die Spieler selbst Hand an die neue Hardware liegen zu lassen.
Die Corona-Krise stelle nicht nur Sony Interactive Entertainment vor Herausforderungen, sondern das gesamte Unternehmen, sagte er. Das Gute aber sei, dass alle an einem Strang ziehen. Lempel verspricht in dem Interview: „Der PS5-Launch wird in diesem Jahr erfolgen – das wird passieren“. Dabei wolle man sicherstellen, die Magie, die ein Konsolen-Launch üblicherweise versprüht, auch in Zeiten von Corona zu transportieren.
„Es ist herausfordernder denn je, aber unsere Spieler erwarten vieles von uns. Es ist die Chance, den Beginn einer neuen Generation zu feiern“, sagt Lempel und ergänzt, dass der jüngst veröffentlichte TV-Spot zur PS5 nur der Anfang der Marketing-Kampagne gewesen sei. Die PS5 ist für Ende 2020 angekündigt. Einen genaueren Termin nannte Sony nicht. Auch wie viel die Konsole kostet, ist nicht bekannt.
Quelle: PCGames.de