Fast drei Jahre nach dem Sendestart ist es vorbei für CNN Money Switzerland. Der Börsensender aus der Schweiz hat in einer Mitteilung bekanntgegeben, dass der Verwaltungsrat einstimmig beschlossen hat, dass man die Zahlungsunfähigkeit anmeldet. Durch die Corona-Pandemie sind die Einnahmen zurückgegangen, aber die Zuschauerzahlen sind gestiegen.

Von der Einstellung des Senders sind 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen. Vor kurzem kam erst Patrizia Laeri dazu, die als neue Chefredakteurin den Sender umbauen sollte. In einem Interview mit dem „Tagesanzeiger“ sagte sie, dass es nächste Woche einen Relaunch gegeben hätte, wo man mehr Menschen für Wirtschaft begeistern wollte. Nun wird das nichts.

CNN Money Switzerland startete Anfang 2018 zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Das Programm war auf Englisch und brachte immer aktuelle Wirtschaftsnachrichten aus der Schweiz und der Welt. Mit dem internationalen Nachrichtensender CNN hatte man nichts zu tun. Der Sender vergab nur die Lizenz an die Schweizer Betreibergesellschaft.

Quelle: DWDL.de