Microsoft hat den Veröffentlichungszeitraum für die Xbox Series X bekanntgegeben. Im November soll die neue Konsole erscheinen, doch ein genaueres Datum gibt es nicht. Denn das dürfte eh weniger Kunden als bisher interessieren, denn gleichzeitig wurde ein Spiel verschoben, was man als Launch-Titel vermutet hätte.
Halo Infinite wird nicht im November 2020 erscheinen, teilte Microsoft mit. Das Actionspiel sollte ein wichtiger Launchtitel für die Xbox Series X sein, aber das hauseigene Entwicklerstudio 343 Industries das das „ehrgeizigste Halo-Spiel aller Zeiten“ produzieren wollte will auch „gleichzeitig das Wohlbefinden des Teams“ berücksichtigen. In den letzten Jahren hatte es immer wieder Berichte über schlechte Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie gegeben. Das sollte hier offensichtlich verhindert werden.
Der Verschiebung des Releases war eine Onlinepräsentation vorausgegangen, die für Kritik und Häme gesorgt hatte. Ende Juli hatte 343 Industries zum ersten Mal Gameplay aus der Kampagne gezeigt. Das Team hatte mit Lob gerechnet, doch die Fans lästerten über die schlichte Umgebung und sehr einfach gestaltete Figuren. Das Entwicklerstudio hatte etwas später gesagt, die Grafik solle noch verbessert werden. Zum Teil sei die Optik aber Absicht.
Quelle: Golem.de