Der ehemalige Nationalspieler Sandro Wagner hat bekannt gegeben, dass er seine Karriere als Fußballspieler beenden werde. „Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe all meine Ziele und Träume verwirklichen können. Das Nationaltrikot zu tragen hat mich mit besonderem Stolz erfüllt“, sagte der 32-Jährige der „Bild“.

Im Januar 2019 wechselte er damals vom FC Bayern München zum chinesischen Verein Tanjin Teda. Seinen Vertrag löste Wagner letzte Woche in China auf. Er spielte in der Bundesliga unter anderen auch für Werder Bremen, Hertha BSC und für die TSG 1899 Hoffenheim.

Wagner will im September seine „Trainer-Ausbildung in einem DFB-Sonderkurs starten. Mein Plan ist es, im kommenden Sommer im Trainer-Bereich einzusteigen.“ Er will nun ein Jahr Pause und will die Zeit mit seiner Familie genießen, „der ich am meisten danken möchte. Dafür, dass sie immer für mich da war – obwohl ich in der Profizeit nicht immer bei meiner Frau und meinen Kindern sein konnte.

Quelle: Sky.de