Der FC Liverpool ist zum 19. Mal englischer Fußball-Meister geworden. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat davon profitieren können, dass Titelverteidiger Manchester City am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel gegen den FC Chelsea mit 1:2 verlor. Für die Reds ist es die erste Meisterschaft seit 30 Jahren.

Damit können die Reds sieben Spieltage vor Schluss nicht mehr auf den zweiten Tabellenplatz rutschen. Außerdem ist Liverpool der erste englische Geistermeister der Geschichte. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist außerdem der erste deutsche Trainer der in England die Meisterschaft gewinnt.

Bei Sky Sport UK sagte der deutsche Trainer: „Es ist ein unglaublicher Moment, eine sehr aufregende Reise, und das Schöne ist, dass sie noch nicht vorbei ist. Aber jetzt genießen wir einfach nur den Augenblick.“ Seit 2015 ist er Trainer bei den Reds.

Doch feiern wird nicht gehen, wegen der Corona-Pandemie. Weswegen dies ein kleiner Schmerz sein wird, aber mit Klopp und den Reds kann noch rechnen, denn der ehemalige Trainer des BVB und Mainz 05 hat noch bis 2024 Vertrag in Liverpool.

Quelle: zdf.de, twitter.com