Die App der ARD „Tagesschau“ ist heute mit einem neuen Update erschienen. So kommen die Nachrichten der ARD nun mit einer Art Story-Mode, wenn man die App startet. So kann jede Szene angesteuert werden. Entweder per Tap am rechten oder linken Bildschirmrand. Durch das wischen kann man jeweils eine Story vor- oder zurückspringen.
Das neue Design soll vor allem mehr Platz für die Inhalte liefern, schreibt die „Tagesschau“. Die Navigation zwischen den einzelnen Bereichen in der App ist nun auf dem Smartphone von der Tabbar am unteren Bildschirmrand nach oben gewandert. Wenn man von der Startseite aus eine Meldung öffnen will, dann muss man auf die Schaltfläche „Meldung“ tappen. Man kann auch vom unteren Rand nach oben swipen oder auf die Headline tappen.
Neu ist auch das „TV-Symbol“, wo man alle Sendungen der „Tagesschau“ findet und auch den Livestream des TV-Senders tagesschau24. Daneben natürlich auch die „Tagesschau in 100 Sekunden“ und die „Tagesthemen“. Ebenfalls ist jetzt auch ein Dark Mode dabei. Das neue Update ist für Android und iOS verfügbar.
Vor mehr als drei Jahren haben wir die letzten Neuerungen der „Tagesschau“-App präsentiert. Hier könnt ihr euch nochmal den „AppCheck“ dazu anschauen: