Das Coronavirus hat derweil einiges im Griff. Sportveranstaltungen finden ohne Publikum statt oder werden komplett abgesagt. Andere Veranstaltungen finden gar nicht mal mehr statt. Doch was ist mit der Videospielindustrie? Auch da ist das Covid-19-Virus angekommen. Viele Messen finden statt, wenn nur mit Einschränkungen oder werden ganz abgesagt. Doch was ist mit der E3?
Die E3 soll vom 9. bis zum 11. Juni in Los Angeles stattfinden. Doch der US-Bundesstaat Kalifornien hatte wegen dem Covid-19-Virus den Ausnahmezustand ausgerufen. Bedeutet das die Absage der Messe?
In der Branche sieht man das Ganze nicht so positiv und zeigt sich eher weniger zuversichtlich, das die E3 stattfinden wird. Wie der Kotaku-Autor, Jason Schreier, meinte, wird die E3 nicht stattfinden. Die Chancen für ein stattfinden der Messe ist eher sehr gering, sagte er. Schreier hat sehr viele Kontakte in der Gaming-Branche. Viel mehr vermutet er, dass die Publisher in ihren eigenen Veranstaltungen neue Spiele präsentieren werden.
Nach derzeitigen Stand wird die E3 stattfinden. Die ESA, die Organisation hinter der Messe, will sich zeitnah dazu äußern.
Sollte es neue Informationen darüber geben, bekommt ihr sie hier bei uns!