Der Chef des Medienkonzerns Bertelsmann, Thomas Rabe, hat in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung angekündigt, dass man weitere Anteile an der RTL Group erwerben möchte. Rabe ist gleichzeitig auch Chef der RTL Group, zu der die Mediengruppe RTL Deutschland gehört.
Rabe sagte in dem Interview auch, dass man die RTL Group eigenständig sein lassen werde. Man wolle auch es auch nicht komplett übernehmen und von der Börse nehmen, heiß es. In dem Interview unterstreicht Rabe auch, dass das lineare Fernsehen weiterhin eine Zukunft habe.
Im März will man den Investoren eine neue Strategie vorstellen, mit der die RTL Group weiter gestärkt werden soll. Genaueres hatte Rabe auch im Interview mit der „FAS“ verraten. So soll sich das Medienhaus im TV-Geschäft verstärken und mehr im Bereich Streaming investieren. Es soll außerdem auch mehr Geld für neue Technologien geben, um damit Werbung personalisieren zu können. Doch neu sind diese Sachen nicht, denn das gehört schon zur Strategie des Konzerns.
Das komplette Interview, findet man auf der Webseite der FAZ, doch man benötigt eine Bezahlvariante, um sich das Interview durchlesen zu können: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rtl-und-bertelsmann-chef-thomas-rabe-im-interview-16635948.html