Das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wurde wegen dem Sturmtief „Sabine“ abgesagt. Das haben beide Vereine am Sonntagmorgen bekanntgegeben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet zwar vor und während des Spiels noch kein Unwetter, aber das Sturmtief soll unmittelbar nach dem Schlusspfiff durch die Region ziehen.
In einer Mitteilung heiß es: „Da eine gesicherte Abreise der Fans dadurch nicht gewährleistet werden kann, hat sich Borussia Mönchengladbach in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, der Feuerwehr, der Polizei und der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Absage des Spiels entschlossen.“
Wann das Spiel nachgeholt werden soll, ist nicht bekannt. Ein neuer Termin am Wochenende ist nicht möglich. Denkbar sei, dass das Spiel in einer Europapokalwoche am frühen Abend stattfinden könnte, berichtete der Kicker. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Im Laufe der Woche will die DFL einen neuen Termin bekanntgeben.
Das Bundesliga-Spiel am Sonntagabend, zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig, kann wie geplant stattfinden.
Das Spiel der Bundesliga zwischen @borussia und @fckoeln kann am heutigen Sonntag aufgrund einer Unwetterwarnung und orkanartiger Böen nicht stattfinden #BMGKOE ➡️https://t.co/vylfu7hTCS pic.twitter.com/UbkrSRYNvk
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) February 9, 2020